Modern Sales

Basic tools


Die Erwartungen der Kunden haben sich in den vergangenen Jahren enorm gewandelt und werden immer heterogener: Die einen wollen unbedingt bedient werden, die anderen wollen sich ungestört umschauen. Die einen bringen Zeit mit, die nächsten haben es eilig. Die einen sind gut vorinformiert, die anderen weniger....

 

In diesem Seminar werden Verhaltensweisen erarbeitet, wie die Verkäufer*Innen den unterschiedlichsten Erwartungen gerecht werden. Von der Ansprache bis zum Zusatzverkauf - von der Bedarfsermittlung bis zum Abschluss erhalten die Teilnehmer moderne, zeitgemäße Tools, die sie schon am nächsten Tag im Store anwenden können.

Inhalte

  • Was bedeutet „Der Kunde ist unser Gast“?
  • Mit dem Kunden ins Gespräch kommen – nichts leichter als das!
  • Gespräche steuern – Herzen gewinnen
  • Pull- und Push-Methoden im Verkauf
  • Kunden überzeugen und begeistern
  • Souveränität im Umgang mit Einwänden
  • Zusatzangebote für die der Kunde dankbar ist
  • Den Abschluss einleiten – im richtigen Moment, mit der richtigen Formulierung 
  • Nicht zu unterschätzen: Die Kommunikation an der Kasse

Bedeutung für Ihr Unternehmen

Dieses Seminar vermittelt Ihren Verkäufer*Innen alle notwendigen Kenntnisse, um wichtige KPIs wie die Conversion Rate, den USP oder SPT zu steigern.