Emotional Selling

Special tools


Alle sprechen davon wie wichtig es ist dem Kunden ein Einkaufserlebnis zu bieten – hier wird vermittelt, wie es geht. 

 

Mit diesem Seminar setzen Sie dem Verkaufsgespräch das Sahnehäubchen auf. Die Teilnehmer*Innen lernen spielerisch zu überzeugen, indem sie dem Kunden ein Einkaufserlebnis bieten, an das er sich gerne und lange erinnert.

 

Die Teilnehmer*Innen erfahren, wie sie durch Aufmerksamkeit, Charme und Spontanität den Kunden positiv überraschen. Wie sie durch neue Varianten der Präsentation Herz und Verstand des Kunden gleichermaßen ansprechen und so das Kaufinteresse steigern.

 

Dieses Seminar fördert gleichermaßen Mut und Feingefühl. Und die Bereitschaft das Quäntchen mehr zu bieten. 

inhalte

  • Was bedeutet „Einkaufserlebnis“?
  • Wie funktioniert Humor und wie bringen wir den Kunden zum Lachen?
  • Spontanität kann man lernen
  • Die Sprache bietet tausend Möglichkeiten
  • Emotionen erzeugen, Bedarfe wecken
  • Neue Formen der Warenpräsentation und –Argumentation
    - „Verkäufer-Zange“
    - „Goldene Mitte“
    - „Sinne aktivieren“
    - „Bilder erzeugen“
  • Dem Kunden eine Freude machen
  • Rückzugsmöglichkeiten wenn der Kunde nicht mitzieht
  • Den Kunden feiern

Bedeutung für Ihr Unternehmen

In diesem Seminar lernen Ihre Mitarbeiter*Innen sich positiv abzuheben und genau das zu bieten, was der Kunde (z.B. im Internet) nicht bekommt: Aufmerksamkeit, Empathie und Spaß.