Im Zentrum dieses Seminars steht die effektive Leitung und Steuerung von Team-Meetings.
In Team-Meetings findet ein regelmäßiger Abgleich statt von ‚Ist’ und ‚Soll’. Die Erreichung der Ziele wird hinterfragt, bereits beschlossene Maßnahmen werden nachjustiert, neue werden verabschiedet.
Die Teilnehmer*Innen lernen das Team-Meeting als ein zentrales Führungs- und Steuerungsinstrument zu nutzen. Sie erfahren, wie sie im gesamten Team Verbindlichkeit und Motivation erzeugen und jede/n einzelnen Mitarbeiter*In aktivieren.
Auf zwei Worte gebracht: Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit.
Eine der größten Herausforderungen von Unternehmen ist, dass in Team Meetings viel besprochen, aber im Anschluss zu wenig davon umgesetzt wird.
Ihre Storemanager*Innen lernen hier die Store-internen Ziele, Maßnahmen und Arbeitsschritte auf eine Art und Weise zu erarbeiten, die im gesamten Team ein hohes Maß an Identifikation bewirkt.