Store-Teams zu

Höchstleistungen führen


Im Zentrum dieses Seminars steht die effektive Leitung und Steuerung von Team-Meetings. 

 

In Team-Meetings findet ein regelmäßiger Abgleich statt von ‚Ist’ und ‚Soll’. Die Erreichung der Ziele wird hinterfragt, bereits beschlossene Maßnahmen werden nachjustiert, neue werden verabschiedet.

 

Die Teilnehmer*Innen lernen das Team-Meeting als ein zentrales Führungs- und Steuerungsinstrument zu nutzen. Sie erfahren, wie sie im gesamten Team Verbindlichkeit und Motivation erzeugen und jede/n einzelnen Mitarbeiter*In aktivieren. 

Inhalte

  • Analyse der Ist-Situation in unseren Stores
  • Wie gut ist der Zusammenhalt / die gegenseitige Unterstützung im Team?
  • Wie gut ist die aktuelle Teamleistung / wo sehe ich Potenziale?
  • Die Mitarbeiterbesprechung als zentrales Führungsinstrument
  • Planung und Organisation von Team-Meetings
  • Inhalte und Ablauf von Team-Meetings
  • Zielorientierte Leitung und Steuerung von Team-Meetings
  • Wie halte ich die Konsequenz aufrecht und wie mache ich unsere Erfolge nachhaltig?

Bedeutung für Ihr Unternehmen

Auf zwei Worte gebracht: Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit.

 

Eine der größten Herausforderungen von Unternehmen ist, dass in Team Meetings viel besprochen, aber im Anschluss zu wenig davon umgesetzt wird. 

 

Ihre Storemanager*Innen lernen hier die Store-internen Ziele, Maßnahmen und Arbeitsschritte auf eine Art und Weise zu erarbeiten, die im gesamten Team ein hohes Maß an Identifikation bewirkt.