Thinking like a

Manager


In diesem Seminar versetzen sich die Verkäufer*Innen in die Lage eines/r (Store-) Managers*In. Sie lernen Verhaltensweisen im Verkauf professionell zu analysieren und auf das Geschehen im eigenen Store zu übertragen.

 

Sie nutzen den Blick auf andere beratende Unternehmen, um das eigene Verhalten zu reflektieren und sich neue Ziele zu setzen.

Inhalte

  • Eigene Erwartungen an gute Verkäufer*Innen
  • ‚Mystery Shopping’ im beratenden Einzelhandel
  • Auswertung der Ergebnisse
  • Abgleich mit den eigenen und den Store-Leistungen
  • Was machen wir schon richtig gut?
  • Was können / sollten wir unbedingt verbessern?
  • Welche KPIs können wir steigern und wie?

Bedeutung für Ihr Unternehmen

Mit diesem Seminar erweitern Sie den Blickwinkel Ihrer Mitarbeiter*Innen. Die Teilnehmer*Innen nehmen eine Helikoptersicht ein und werden für das eigene Verhalten sensibilisiert. Die intrinsische Motivation der Teilnehmer*Innen wird aktiviert, die Identifikation mit den Unternehmenszielen gestärkt.