Top Themen

Storemanagement


führungsrolle & KOmmunikation 1

Storemanager*Innen haben eine Vielzahl an Aufgaben. Sie sind sowohl für die organisatorische Steuerung verantwortlich als auch für die Förderung und Entwicklung jedes einzelnen Mitarbeiters. ... weiterlesen

führungsrolle & KOmmunikation 2

In diesem Seminar geht es um die Lösung festgefahrener, destruktiv geprägter Situationen in Store-Teams. ... weiterlesen


Die ersten 100 Tage als Store-Manager*in

Dieses Seminar gibt jungen Führungskräften die notwendige Struktur für die ersten 100 Tage. Sie lernen typische Fallstricke zu vermeiden und im Feld der unterschiedlichen Erwartungen und Befürchtungen zu bestehen .... weiterlesen


Store-Manager*innen als Verkaufs-Coach

Das Geschehen auf der Fläche steht im Fokus dieses Seminars. 

Im Idealfall hört und sieht der/die Storemanager*In wie sich die Mitarbeiter*Innen im Verkauf verhalten, erkennt ihre Stärken und Schwächen und gibt entsprechende Rückmeldung. Als Coach tauscht er/sie sich aus, hinterfragt, bestätigt, korrigiert und übt ein. .... weiterlesen


Professionelle Store-Steuerung durch KPI´s

Mit KPIs Druck machen kann jeder. Und keinen Druck machen kann auch jeder. 

Die hohe (Führungs-)Kunst ist es, die Zahlen konstruktiv zu nutzen. Sie so einzusetzen, dass sie eine motivierende Wirkung haben und zu Wachstum führen.  .... weiterlesen


Store-Teams zu HÖchstleistungen führen

Im Zentrum dieses Seminars steht die effektive Leitung und Steuerung von Team-Meetings. In Team-Meetings findet ein regelmäßiger Abgleich statt von ‚Ist’ und ‚Soll’. Die Erreichung der Ziele wird hinterfragt, bereits beschlossene Maßnahmen werden nachjustiert, neue werden verabschiedet.  .... weiterlesen


Teambuilding im Store

Der Volksmund weiß: „Der Fisch fängt vom Kopf an.... gut zu riechen!“

Dass die Abläufe im Store Hand in Hand funktionieren, dass sich die Mitarbeiter*Innen gegenseitig unterstützen und sich mit ihren Aufgaben identifizieren, all das passiert nicht von heute auf morgen und nicht zufällig.  .... weiterlesen