Professionelle Store-Steuerung

Durch KPI´s


Mit KPIs Druck machen kann jeder. Und keinen Druck machen kann auch jeder. 

 

Die hohe Führungskunst ist es, die Zahlen konstruktiv zu nutzen. Sie so einzusetzen, dass sie eine motivierende Wirkung haben und zu Wachstum führen. 

 

Aber wie kann ein/e Storemanager*In die Mitarbeiter*Innen ins Boot holen damit sie mitrudern? Wie kann er/sie Ziele kommunizieren, damit sie nicht über- oder unterfordern? Was muss passieren, damit jede/r Mitarbeiter*In weiß, wie er/sie das Ziel erreichen kann? Wie kann das Team an Zielfindungen beteiligt werden?

 

Auf all diese Fragen gibt es in diesem Seminar Antworten. Die Teilnehmer*Innen lernen die Ziele so aufzuarbeiten, dass sich ihre Mitarbeiter*Innen damit identifizieren und dauerhaft für die Erreichung der Ziele einsetzen. 

Inhalte

  • Bedeutung und Wirkung von Zahlen
  • Wie werden Zahlen verständlich und sinnhaft?
  • Wie muss ein Ziel beschaffen sein, damit es auf „gesunde“ Weise fordert? 
  • Verknüpfung von Ziel, Motivation und Kompetenz
  • Welche Ziele muss ich vorgeben und wann ist es möglich, die Ziele gemeinsam zu erarbeiten? 
  • Die Umsetzung ist wichtiger als das Ziel
  • Unterstützung auf der Fläche
  • .... Freundliche Konsequenz

Bedeutung für Ihr Unternehmen

In diesem Seminar geht es um nichts Geringeres als die Erreichung Ihrer quantitativen Ziele. Ihre Storemanager*Innen erhalten hier das notwendige Rüstzeug, um ihre Teams zu kontinuierlich hoher Leistung zu führen.