Das innovative Marketingkonzept, das neue Store-Design oder die Ansprache neuer Zielgruppen – was auch immer Sie planen, am Ende sind es vor allem die Mitarbeiter*Innen vor Ort, die Ihre Strategie zum Kunden transportieren (sollten).
Was nutzt zum Beispiel das moderne, einladende Flächenkonzept, wenn das Verkaufsverhalten weiterhin altbacken wirkt? Wie soll die Conversion Rate gesteigert werden, wenn die Kunden angesprochen werden mit „Suchen Sie was Bestimmtes?“? Wie soll die neue Produktlinie den Kunden überzeugen, wenn den Verkäufer*Innen die passenden Argumente fehlen?
Letztendlich ist eine Unternehmens-Strategie nur so viel wert wie sie mit den Verkaufsaktivitäten verknüpft wird – und umgekehrt.
Eine Unternehmens-Strategie auf die Fläche zu bringen ist eine komplexe Anforderung an Regionalmanagement und Store-Team. In der Regel müssen alte Routinen hinterfragt und erneuert werden – das fällt dem „Gewohnheitstier“ Mensch nicht immer leicht.
Die Gefahr ist groß, dass gewünschte Verhaltensweisen schnell wieder im Sand des Alltags versickern, wenn die Führungsebenen nicht konsequent genug dranbleiben und die Neuerungen stützen.
Daher verknüpfen wir Ihre Strategie sowohl mit der Kommunikation gegenüber dem Kunden, als auch mit den notwendigen Führungstools.
Sie erhalten von uns professionelle und handlungsorientierte Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Pläne. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die notwendigen Schritte, damit Ihre Ideen auf der Fläche gelebt und kommuniziert werden.