Faktoren für ein

besseres Einkaufserlebnis


Die Hitliste der 10 wichtigsten Faktoren für ein besseres Einkaufserlebnis

1 40,9 % Verkäufer mit umfangreichen Produktkenntnissen

 2

 

32,4 %

 

Möglichkeit, das gesamte Sortiment im Geschäft auf einem Screen ansehen / bestellen zu können.
3 26,4% Einladendes Ambiente (z.Bsp. Warte- / Sitzbereich)
4 26,3% Schneller Zugang zum WLAN im Geschäft mit einfachem Login
5 20,5% Self-Service-Checkout

6

 

18,9%

 

Möglichkeit, die Verfügbarkeit von Produkten in anderen Geschäften oder im Online-Shop schnell zu prüfen.
7 17,6% Personalisierte Angebote in Echtzeit für meine speziellen Bedürfnisse
8 16,5% VIP-Vorteile, z.Bsp. Lounges, persönlicher Einkaufsberater, Erfrischungen
9 12,7% Bezahlen direkt beim Verkäufer ohne Anstehen an der Kasse
10 10,9% Besondere Kunden-Events
  9,8% Nichts von allem

Quelle: Studie der PricewaterhouseCoopers AG